Aktuelle Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Kalender.


Kirchenältestentag

Der Kirchenkreis Schleiz lädt herzlich ein zum Kirchenältestentag am 31.08.2019 in das Rittergut Knau

Beginn 14.00 Uhr
Ende gegen 17.00 Uhr

"Auch füllt man nicht neuen Wein in alte Schläuche; sonst zerreißen die Schläuche, und der Wein wird verschüttet, und die Schläuche verderben; sondern man füllt neuen Wein in neue Schläuche, und beide werden zusammen erhalten" (Mt 9,17)

Erprobungsräume im ländlichen Bereich
eine Initiative der EKM

mit KR Andreas Möller
Referent für Gemeindeentwicklung und modellhafte Arbeit mit Ehrenamtlichen, Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Programm

Begrüßung und Andacht Superintendentin H. Killinger-Schlecht
Impuls zum Thema
Kaffee und Musik
Austausch zum Thema
Abschluss und Segen
Abschluss und Reisesegen
Superintendentin H. Killinger-Schlecht

Über den Kreis der Gemeindekirchenräte hinaus sind auch alle Interessierten herzlich willkommen.
Um uns die Planung zu erleichtern, bitten wir Sie herzlich um
Anmeldung bis spätestens 23.08.2019
per Fax: 03663/40 45 16 per Telefon: 03663 / 40 45 15
oder per mail: superintendentur.schleiz@ekmd.de



Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch. Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.
Psalm 68,20 Römer 8,28

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen