14.02.2017
Kreisjugendkonvent und Taizéfahrt

Liebe Mitarbeitende im Verkündigungsdienst, zwei Events für Teenies und Jugendliche stehen wieder vor der Tür: der Kreisjugendkonvent und die Taizéfahrt.

Bitte laden Sie die Teenager und Jugendlichen in Ihren Gemeinden und Regionen herzlich zum Kreisjugendkonvent ein! Eigentlich soll das ja das Treffen der Jugendlichen aus dem Kirchenkreis sein. Denn keine Gruppe vor Ort wurschtelt ganz alleine vor sich hin. Es gibt im Kirchenkreis einige Jugendgruppen mit ganz unterschiedlichem Format. Der Kreisjugendkonvent bietet die Möglichkeit, von den anderen zu erfahren, sich gegenseitig kennenzulernen, gemeinsam einen Workshop zu machen und evtl. Ideen für gemeinsame Aktionen zu spinnen.

Für die Jugendlichen ab 15 findet auch in diesem Jahr in der Karwoche die Fahrt nach Taizé statt. Noch sind Plätze frei. Bitte geben Sie den Jugendlichen in Ihren Gemeinden und Regionen die Chance für dieses einmalige Erlebnis!

Kreisjugendreferentin Astrid Geisler