Jugend

Im Kirchenkreis Schleiz leben ca. 3 000 Jugendliche, die durch Taufe und Konfirmation zur Evangelischen Kirche gehören. Die evangelische Jugendarbeit ist insbesondere ein Angebot für Jugendliche nach der Konfirmation. Ob in regelmäßigen Gruppen, bei Projekten, Jugendfahrten, in der Jugendbandarbeit, bei Wochenendfreizeiten, Sambagruppe oder bei der jährlichen Taizéfahrt in den Osterferien können Jugendliche Erfahrungen mit unserem christlichen Glauben sammeln, christliche Gemeinschaft erleben und sich in Kirche und Gesellschaft engagieren.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Schleiz:


Kreisjugendreferentin

Astrid Geisler
Hans-Beimler-Str. 1
07806 Neustadt an der Orla
Tel./Fax: 036481 / 84906
Handy: 0152 / 53681251
eMail: band_jesus4@web.de


Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, dass ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst.
Jesaja 53,4 Hebräer 12,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen