01.07.2015
Sommerfreizeiten der Evangelischen Jugend

Bald sind Sommerferien. Wegfahren, Leute kennenlernen, Interessantes erleben - über mich und mein Leben nachdenken - mit der Evangelischen Jugend

Wer sich aber für die Sommerfreizeiten der evangelischen Jugend interessiert, sollte einfach mal durch die Angebote stöbern. Kanufahren steht hoch im Kurs. Irland und Italien sind unter den Reisezielen. Aber auch Kinderferienwochen in den Thüringer Wald oder die Altmark. Bei unseren Freizeiten geht es natürlich auch um das Geistliche: "Eine Mischung zwischen Kopf, Herz und Hand. Dass der ganze Mensch angesprochen wird". Rund 8.000 Kinder und Jugendliche aus Sachsen-Anhalt und Thüringen waren im vergangenen Jahr mit der Evangelischen Jugend unterwegs. Die kirchlichen Freizeiten kosten in der Regel nicht die Welt. Und: Am Geld solls nicht scheitern. Dafür gibt es auch Zuschüsse von den Gemeinden oder Kirchenkreisen.

Infos über Freizeiten gibt es bei den Jugendmitarbeiter/innen in den Kirchengemeinden, Jugendverbänden und Kirchenkreisen oder auf den Internetseiten der Ev. Jugendverbände. Dort kann man sich auch direkt anmelden: