Aktuelle Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Kalender.


800 Engel für dein Kirchspiel: Mach mit

In der Passions- und Ostergeschichte spielen Engel eine wichtige Bedeutung. Sie waren die ersten am Grab, haben von dem Wunder der Auferstehung berichtet und die Botschaft in die Welt gebracht: Jesus lebt! Deswegen wollen wir in diesem Jahr 800 Engel im Kirchspiel verteilen.

Im letzten Jahr waren es Osterkerzen, die zusammen mit einem Osterbrief die Haushalte erreicht haben. In diesem Jahr soll ein Engel den Osterbrief begleiten und die frohe Botschaft vom Leben nach dem Tod und von Gottes Liebe in die Häuser tragen. Darum bitten wir euch: Macht mit und helft mit, 800 Engel für das Kirchspiel zu basteln.

Mehr Informationen unter: https://kirchspiel-ebersdorf.de/osteraktion-2021-800-engel-fuer-dein-kirchspiel/



Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn’s hoch kommt, so sind’s achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon. Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.
Psalm 90,10 2. Thessalonicher 2,16-17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen