Aktuelle Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Kalender.


800 Engel für dein Kirchspiel: Mach mit

In der Passions- und Ostergeschichte spielen Engel eine wichtige Bedeutung. Sie waren die ersten am Grab, haben von dem Wunder der Auferstehung berichtet und die Botschaft in die Welt gebracht: Jesus lebt! Deswegen wollen wir in diesem Jahr 800 Engel im Kirchspiel verteilen.

Im letzten Jahr waren es Osterkerzen, die zusammen mit einem Osterbrief die Haushalte erreicht haben. In diesem Jahr soll ein Engel den Osterbrief begleiten und die frohe Botschaft vom Leben nach dem Tod und von Gottes Liebe in die Häuser tragen. Darum bitten wir euch: Macht mit und helft mit, 800 Engel für das Kirchspiel zu basteln.

Mehr Informationen unter: https://kirchspiel-ebersdorf.de/osteraktion-2021-800-engel-fuer-dein-kirchspiel/



Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, dass ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst.
Jesaja 53,4 Hebräer 12,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen