Aktuelle Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Kalender.


Bewusst durch die Fastenzeit: Alltagsexerzitien

Ich möchte Sie herzlich einladen, die Fastenzeit ganz bewusst zu gestalten und sich Zeit zu gönnen für sich selbst und mit Gott.

Über fünf Wochen hinweg werden wir uns täglich eine halbe Stunde Zeit für das Gebet und die Betrachtung eines Bibeltextes oder Bildes nehmen. Einmal pro Woche treffen wir uns für etwa eine Stunde zum Gebet und Austausch unserer Erfahrungen in der Gruppe. Bei den Alltagsexierzitien geht es also darum, eine gewissen Zeit den ganz normalen Alltag spirituell zu vertiefen und mit Gott im Gespräch zu sein. Dafür erhalten alle Teilnehmenden ein Begleitheft mit Anregungen zum Nachdenken und Gebet für jeden Tag. Die Kosten für das Heft betragen 6 Euro.

Wir beginnen unsere Alltagsexerzitien in Schleiz am Donnerstag, den 10. März um 18 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus und enden am 7. April. Dazwischen treffen wir uns jeden Donnerstag, vom 10. 03. - 7. 04. um 18 Uhr. Wenn Sie Fragen dazu haben, sprechen oder rufen sie mich gerne an. Ich bitte um Anmeldung bis zum 24. Februar (03663 42 14 916).

Bildrechte: Thomas Höhn



Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, hat er sein Erbarmen im Zorn verschlossen? Wo die Sünde mächtig geworden ist, da ist die Gnade noch viel mächtiger geworden.
Psalm 77,10 Römer 5,20

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen