Im Mai 1998 trafen sich im thüringischen Friesau erstmals Motorradfahrer/innen zu einem christlichen Motorradfahrertreffen.

Thema Nr. 1 war an diesem Wochenende natürlich das Motorrad. Dabei spielte es keine Rolle, ob für jemanden mehr das Fahren oder mehr das Schrauben am eigenen Bike wichtig war. Besonders willkommen waren und sind deshalb auch Oldtimermotorräder und Eigenbaumaschinen. Zu diesem Anlaß erschien erstmals eine kleine Broschüre, welche kurz über Friesau und über das erste geplante Treffen berichtete.

Aufgrund der hohen Beliebtheit finden im Jahr deshalb zwei Friesauer Bikertreffen statt. Stets ist dieses Event ein segenreiches Zusammentreffen von begeisterten Motorradfahrern. Aber es wird nicht nur geschraubt und gefachsimpelt, auch Geschicklichkeit und das Beherrschen des eigenen Motorrads ist gefragt.

Weitere Informationen findet Ihr auf der:

Mehr Fotos

dsc 2526  Kirchenkreis Schleiz absperrer  Kirchenkreis Schleiz bild-1  Kirchenkreis Schleiz bild-2  Kirchenkreis Schleiz dscf1866  Kirchenkreis Schleiz dscf1916  Kirchenkreis Schleiz