Jugend

Im Kirchenkreis Schleiz leben ca. 3 000 Jugendliche, die durch Taufe und Konfirmation zur Evangelischen Kirche gehören. Die evangelische Jugendarbeit ist insbesondere ein Angebot für Jugendliche nach der Konfirmation. Ob in regelmäßigen Gruppen, bei Projekten, Jugendfahrten, in der Jugendbandarbeit, bei Wochenendfreizeiten, Sambagruppe oder bei der jährlichen Taizéfahrt in den Osterferien können Jugendliche Erfahrungen mit unserem christlichen Glauben sammeln, christliche Gemeinschaft erleben und sich in Kirche und Gesellschaft engagieren.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Schleiz:


Kreisjugendreferentin

Astrid Geisler
Hans-Beimler-Str. 1
07806 Neustadt an der Orla
Tel./Fax: 036481 / 84906
Handy: 0152 / 53681251
eMail: band_jesus4@web.de


Kreisjugendpfarrer

Fabian Groh
Schleizer Straße 22
07381 Wernburg
Tel.: 03647 / 414029
Email: fabian_groh@web.de


Ich, der HERR, habe dich gerufen, dass du die Augen der Blinden öffnen sollst und die Gefangenen aus dem Gefängnis führen und, die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker. Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil auch ihr noch im Leibe lebt.
Jesaja 42,6.7 Hebräer 13,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen