Kirchenkreis

Unser Kirchenkreis besteht seit 1998 und umfaßt die ehemaligen Superintendenturen Pößneck, Neustadt/Orla, Lobenstein und Schleiz. Von den 95.000 Einwohnern im Saale-Orla-Kreis, der mit dem Kirchenkreis nahezu identisch ist, sind ca. 35.000 evangelisch. In über 140 Kirchgemeinden engagieren sich derzeit 34 Pfarrer und Pastorinnen, 8 Kantoren, 8 gemeindepädagogische Mitarbeiter, zwei Jugendwarte, 30 Lektoren, ca. 30 Chöre, 15 Posaunenchöre und insgesamt an die 2.000 Ehrenamtliche, damit etwas von unserem christlichen Glauben in vielerlei Weise Gestalt gewinnt.



Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten. Paulus schreibt: Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin.
Hesekiel 18,27 1. Timotheus 1,15

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen