Superintendentur

Der Kirchenkreis wird geleitet von der Kreissynode, dem Kreiskirchenrat und der Superintendentin in gemeinsamer und geteilter Verantwortung.

Die Superintendentin ist verantwortlich für die geistliche Leitung des Kirchenkreises. Zu ihren Aufgaben gehören insbesondere: die Vorbereitung und Durchführung der Entscheidungen des Kreiskirchenrates und die Führung der laufenden Geschäfte. Sie nimmt Aufgaben der Dienstaufsicht wahr, trägt Sorge für das geistliche Leben und die theologische Arbeit im Kirchenkreis und vertritt den Kirchenkreis in den Kirchengemeinden, in der Landeskirche und in der Öffentlichkeit. Der Dienst der Superintendentin ist geregelt in Artikel 47 und 48 der Verfassung der EKM.


Evangelisch Lutherischer Kirchenkreis Schleiz

Kirchplatz 2
07907 Schleiz

Kirchenkreisbüro: Carola Besser

Fon: 03663 404515
Fax: 03663 404516

superintendentur.schleiz@ekmd.de
http://www.kirchenkreis-schleiz.de

Superintendentin

Pfarrerin Heidrun Killinger-Schlecht
Kirchplatz 2
07907 Schleiz

Fon: 03663 404515
Fax: 03663 404516

superintendentur.schleiz@ekmd.de

1. Stellvertreter der Superintendentin

Pfarrer Tobias Rösler
Schloßberg 8
07366 Blankenberg

Fon: 036642 22418

pfarramt@kirchspiel-blankenberg.de

Präses der Kreissynode

Präses Dieter Fischer
Zum Wasserwerk 2
07819 Dreitzsch

Fon: 036481/23468
Fax: fischiklaus@gmx.de



Siehe, auch jetzt noch ist mein Zeuge im Himmel, und mein Fürsprecher ist in der Höhe. Paulus schreibt: Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich.
Hiob 16,19 2.Timotheus 4,16-17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen