Bläserkonzert in der Bergkirche

Ein abwechslungsreichen Programm erlebten die annähernd 150 Besucher beim Konzert des Langensalzaer Posaunenchores, ...

.. zu dem die Musiker mit den Neunheilinger Bläsern der Formation "Blechmusik mit Paukenschlag" am Sonntagnachmittag in die Bad Langensalzaer Bergkirche eingeladen hatten. Neben klassischen Stücken und Choralbearbeitungen waren auch Gospel, Swing und Jazz-Adaptionen zu hören. Bei dem Auszug aus dem Winter, aus den vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi wirkten auch die beiden Jungbläser Richard Manteufel (rechts) und Hans Lobenstein (Mitte) mit und spielten bravourös.

Link: Blaeserkonzert-in-der-Bergkirche-187481646



Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun. Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.
Psalm 73,28 1. Petrus 2,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen